Bestellfristen / Service zu Weihnachten 2020

Bestellschluss erreicht, DHL-Zustellung vor Weihnachten NICHT MEHR garantiert

Aufgrund des sehr hohen Paketaufkommens durch die Corona-Krise hat DHL dieses Jahr erstmals keine offizielle Garantie abgegeben. Bereits seit Anfang Dezember muss DHL mit Engpässen kämpfen, obwohl 10.000 Mitarbeiter und 13.000 Fahrzeuge zusätzlich im Einsatz sind.

DHL hat aufgrund der Corona-Epidemie die Weiterleitung von Paketen ins Ausland größtenteils eingestellt. Bereits versendete Pakete kommen gerade wieder zu uns zurück. Leider ändern sich diese Vorschriften täglich. Bitte beobachten Sie das Pakettracking, ob Ihre Bestellung betroffen ist.

Die von uns angegegebenen Daten sind früher als von DHL versprochen. Mit diesem eingebauten Puffer sollten alle Pakete rechtzeitig vor Weihnachten ankommen. Bitte verfolgen Sie Ihr Paket über das Pakettracking, so dass wir bei Verspätungen durch DHL ggf. noch reagieren können.

Bestellschluss für rechtzeitige Lieferung vor Weihnachten:

beim Versand innerhalb Deutschlands: Donnerstag, 17.12.2019, 23:00 Uhr

Bestellschluss für rechtzeitige Lieferung* vor Weihnachten ins Ausland:

beim Ver­sand in Nach­bar­län­der (inkl. Schweiz): Donnerstag, 10.12.2019, 20:00 Uhr
beim Ver­sand in die wei­te­ren europäi­schen Länder: Mittwoch, 09.12.2019, 20:00 Uhr
beim Ver­sand in auße­r­eu­ropäi­sche Län­der (Rest of World): Montag, 30.11.2019

Für Bestellungen auf Vorkasse muss bis zu diesem Zeitpunkt der Geldeingang registriert worden sein. Bei allen anderen Zahlungsarten gilt der Zeitpunkt des Bestelleingangs.

Insbesondere bei Lieferungen ins außereuropäische Ausland / Übersee sind unsere Einflussmöglichkeiten sehr gering, sobald das Paket Deutschland verlassen hat. Pakete können auch mal mehrere Tage im ausländischen Zoll festhängen.

DHL

* DHL hat zugesagt / aber nicht garantiert, dass alle Bestellungen, die zu den oben genannten Terminen abgeholt werden, noch vor Weihnachten zugestellt werden.

Unsere Verantwortung endet selbstverständlich erst, wenn das Paket bei unseren Kunden zugestellt wurde. Wir beobachten daher den Versandstatus regelmäßig und versuchen, bei Schwierigkeiten auf Seiten DHL rechzeitig im Rahmen unserer Möglichkeiten Einfluss zu nehmen. Wir bitten aber auch um Verständnis für DHL und die Zusteller vor Ort, die trotz aufgestockter Kapazitäten bereits seit Anfang Dezember an Ihre Grenzen stoßen.

Bitte beobachten auch Sie den Sendungsverlauf. Wenn ein Paket quasi vor der Haustür nicht zugestellt werden kann, können wir das nicht automatisch erkennen. Hier geht die meiste Zeit verloren. Versuchen Sie die Probleme dann direkt mit DHL zu klären und kommen ggf. anschließend auf uns zu.

 

Tags: Service
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