Reklamationen beim Hersteller

Ware, die unser Haus verläßt, ist i.d.R. versiegelte Originalware des Herstellers.

Dennoch kann es vorkommen, dass Teile fehlen oder dass es aufgrund eines Herstellungsfehlers ein Garantiefall vorliegt.

Die schnellstmögliche Hilfe gewährt hier meist der Hersteller.
Selbstverständlich können auch wir Ihnen i.d.R. sehr schnell zur Seite stehen, die Abwicklung erfolgt aber im Weiteren aber auch über den Hersteller.

Daher haben wir im Folgenden die Informationen der Hersteller aufgeführt:

 

LEGO:

gerade für fehlende Teile ist der LEGO Service ideal. Bitte halten Sie die Teilenummern bereit, die Sie am Ende der Bauanleitung finden.

Auch wir beschaffen fehlende Teile über diesen Service.

Endverbraucherreklamationen und Informationen:

Consumer Service:

Telefon: D/ A/ CH   00800 53 46 55 55*

Online: https://www.lego.com/de-de/service

*Internationale und gebührenfreie Telefonnummer (nur aus dem Festnetz).
Diese gebührenfreie Nummer wird nicht von allen Telefongesellschaften unterstützt. Wenden Sie sich ggf. an Ihr Telekomunternehmen.

 

Carrera RC / Rennbahnen:

Wichtig:
Oft lässt sich ein vermeintlicher Defekt über ein persönliches Gespräch leicht lösen und das zeitintensive Einsenden des Produktes ist gar nicht mehr nötig!
Bitte kontaktieren Sie entweder uns unter 04547 707 93 23 (Mo - Fr von 9 bis 17 Uhr)
oder Carrera  Mo - Do von 9 bis 15 Uhr (werktags) und Fr von 9 bis 12 Uhr (werktags) telefonisch unter folgenden Rufnummern:

Technische Fragen zur Carrera Rennbahn: 0911-7099-145 (für Anrufer aus DE)
Technische Fragen zu Carrera RC: 0911-7099-330 (für Anrufer aus DE)        

Auch dort wird Ihnen gerne weiter geholfen!

Bei den Carrera und Carrera RC Produkten handelt es sich um technisch hochwertiges Spielzeug, das sorgfältig behandelt werden sollte. Beachte bitte dazu unbedingt die Hinweise in der Betriebsanleitung.
 
Sollte dennoch ein nachweislicher Material- oder Fabrikationsfehler auftreten, bietet die Fa. Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH einen Garantieanspruch von 24 Monaten ab Kaufdatum. Vom Garantieanspruch ausgeschlossen, sind Verschleißteile, wie z.B.: Schleifer, oder Schäden durch unsachgemäße Behandlung. Die genauen Garantieinformationen finden Sie auch auf der Garantie-Karte, die Ihrem Produkt beiliegt!

Natürlich stehen wir Ihnen mit für die Abwicklung von Reklamationen / Garantiefällen und mit weiteren Informationen gerne zur Verfügung.

Sie können sich aber auch direkt an Carrera wenden, können Sie sich gerne auch direkt per eMail an Carrera wenden.
Technische Fragen zur Carrera Rennbahn:
support@carrera-toys.de
Technische Fragen zu Carrera RC:
support@carrera-rc.com

Bitte schicken Sie das fehlerhaftes Produkt mit der Kopie des Kassenbelegs bzw. des Lieferscheines oder der Rechnung (kann bei Bedarf gerne und einer Fehlerbeschreibung (inkl. Ihrer Kontaktdaten) an die Retouren-Adresse:
 
Sie müssen für die Rücksendung nichts bezahlen, wenn das Paket unfrei bei DHL aufgegeben wird!

Für Kunden aus Deutschland:
    Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH
    zH Kundendienst
    Chiemseestr. 200
    83278 Traunstein
    Deutschland
    (Posterlager, Retoure deshalb bitte mit DHL schicken)
    
Bitte beachten Sie, dass das Paket laut DHL Tracking Code als erfolgreich zugestellt angezeigt wird, wenn es in Traunstein angelangt. Allerdings muss es dann noch von Traunstein an den Kundendienst in Bergheim/Österreich überstellt werden, was 1 bis 2 Tage in Anspruch nehmen kann.

 

Revell:

Stand: August 2018

Bei Revell sollte die Abwicklung grundsätzlich über deren Serviceabteilung laufen, da wir hier keinerlei Ersatzteile vorhalten können.
Auch hier hat sich der Service als schnell und kompetent bewährt.

Bitte halten Sie die Teilenummern bereit, die Sie zu Beginn der Bauanleitung finden.

Department X:

Telefon: D/ A/ CH +49 (0)5223 965-196 (RC Service)

eMail: ersatzteile@revell-shop.de

Weitere Informationen / Hilfe erhalten Sie über https://www.revell-service.de/

Siku:

Hier die Informationen, die Siku für Garantiefälle bereitstellt:

"Bevor du ein Modell einschickst, kontaktiere uns bitte vorab über SIKU Feedback. Hier hast du die Möglichkeit, den Fehler zu beschreiben und Bilder des Modells zur Verdeutlichung hochzuladen. Oftmals kann der Defekt durch ein neues Ersatzteil behoben werden, dass du selbst zu Hause austauschen kannst. Gerne schicken wir dir dann das benötigte Ersatzteil zu"

zu finden unter https://www.siku.de/service/faq.html

Viele Probleme lassen sich tatsächlich telefonisch lösen, Lenkungen lassen sich trimmen, Verbindung zuwischen Modell und Controller braucht meist nur hochwertigere Batterien etc. Rufen Sie auch gerne uns an unter unter 04547 707 93 23 (Mo - Fr von 9 bis 17 Uhr).

Sollten sich Reklamationen aber leider nicht 'einfach' lösen lassen, können Sie das defekte Modell (komplett mit Fernbedienung!) auch zusammen mit der Rechnung und einer kurzen Fehlerbeschreibung schicken an:
Sieper GmbH
Customer Service
Schlittenbacher Str. 60
58511 Lüdenscheid
Dort wird der Fehler analysiert, die Modelle repariert und an Sie zurück geschickt. Sie erhalten als Ausgleich für das Porto ein kleines siku-Modell beigelegt.

 

Bruder:

Hier die Informationen, die Siku für Garantiefälle bereitstellt:

Alle Produkte werden nach strengen Qualitätsmaßstäben gefertigt. Sie bestehen aus hochwertigen Materialien und sind deshalb besonders langlebig. Sollte trotzdem an einem Fahrzeug etwas zu Bruch oder verloren gehen, kann es in den meisten Fällen durch Einbau von Ersatzteilen (Profi- und Roadmax Serie) wieder funktionsfähig gemacht werden. Für eine möglichst lange Lebensdauer der Artikel beachten Sie bitte auch unsere Allgemeinen Gebrauchshinweise für BRUDER Spielfahrzeuge.

BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG
Abt. Kundenservice
Postfach 190164
D-90730 Fürth
Telefon: +49 911 75209-230
Fax: +49 911 75209-229
e-mail: service@bruder.de

Bruder stellt hier ein Formular zur Abwicklung zur Verfügung:
https://www.bruder.de/nc/germany/service/ihre-anfrage/kontakt/

Darüber bietet Bruder auch einen Rückrufservice während der angegebenen Geschäftszeiten an.

 

Stand: 12.06.2018

Tags: Service
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