Das 2. Halbjahr mit dem neuen LEGO® Katalog 2020 kann beginnen

Der neue LEGO® Katalog für das Jahr 2020 für das 2. Halbjahr ist da. Früher als erwartet können wir den neuen LEGO Katalog zeigen.

Der neue LEGO Katalog kann bei uns bereits als PDF heruntergeladen werden (88MB) unter https://www.spielwaren-kontor24.de/media/LEGO/LEGO-Katalog-2020-2.pdf. Mit 88 MB Speicher und Downloadvolumen ist er sicher kein Leichtgewicht, daher weisen wir hier schon einmal auf ein paar Highlights hin oder noch verborgene Neuerscheinungen hin

Der Aufbau des Katalogs ist wie immer sehr strukturiert. Es gibt Hinweise auf Erscheinungsdaten – auch auf zukünftige – und Abbildungen zu den Sets. An zwei Stellen im Katalog gibt es Gutscheine für freien Kindereintritt (Seite 69  und 107 des neuen LEGO Katalog 2020). Einmal für das LEGOLAND Discovery Center in Berlin oder Oberhausen (S. 107) und für die LEGOLAND Parks in Deutschland oder in Billund (S.69).

Hier ein paar Highlights aus dem neuen Katalog:

  • auf den Seiten 90 - 93  findet man das neue LEGO Super Mario, von dem das Starterset bereits jetzt im Vorverkauf ist. Das LEGO Super Mario Starterset ist die Grundlage und damit erforderlich für die Vielzahl an Erweiterungen, mit denen sich ein spannender Parcours bauen lässt. Als Erweiterungen gibt es im Katalog zunächst die Piranha Pflanze und die Bowser Festung.

  • auf Seite 128 findet sich das neue Mindstorms (LEGO 51515). Das neue Computermodul wird dabei jetzt über eine App programmiert. Das neue LEGO Mindstorms erscheint im August 2020. Mit dem Set lassen sich viele coole Modelle bauen, die durch einfache Programmierung zum Leben erweckt werden können.

  • auf Seite 135 ist der ebenfalls im August erscheinende knickgelenkte Volvo-Dumper - für mich jedenfalls ein Muss. Der 60 cm lange Volvo-Dumper wird über eine App gesteuert - eine ideale Ergänzung zum Liebherr Bagger (42100) - allerdings beides nicht unbedingt für den kleinen Geldbeutel, aber für die erwachsene Zielgruppe.

Gerade für die Erwachsenen ist von LEGO noch eine weitere interessantes Konzept angekündigt, das aber im Katalog noch nicht erwähnt wird. Bereits seit  dem Frühjahr gibt es Gerüchte über LEGO Wall Art Sets mit Erscheinungsdatum August. Schon seit einiger Zeit kann man sich in einigen ausgewählten LEGO Shops eigene Portraits als Mosaiken erstellen lassen. Die Idee wird mit den LEGO Wall Art Sets mit Motiven von Marvel, Star Wars, Warhol und den Beatles aufgegriffen. Aber es ist wie gesagt noch ein Gerücht ...

Hier noch ein paar weitere der Neuheiten nach Reihenfolge im Katalog:

  • LEGO duplo bringt im Juli viele neue Sets zum Thema Baustelle. Bagger, Radlader, Kran und Abrissbirne sind in klassischem Baustellen Gelb gestaltet, mit schönen Details in Türkis und Orange. Einige Modelle haben Licht- und Ton-Funktionen.
  • LEGO CREATOR legt sich wie immer nicht auf ein Thema fest. Die Kreativität steht im Vordergrund. Unter den beliebten 3in1 Sets finden wir besonders gelungen die Packung Campingurlaub mit Auto, Wohnwagen und schönen Camping Szenen. Und natürlich das neue Piratenschiff mit dem schwarzen Totenkopf auf den weißen Segeln. Ein super Set zum Spielen und ein Muss für Sammler. Erhältlich ab Juli.
  • Auch neu im Juli - bei uns als Fachhändler aber schon jetzt erhältlich - ist die neue LEGO friends Serie mit dem Thema Dschungel. Rund um die große Tierrettungsstation gibt es viele schöne Sets, bei denen jeweils die Rettung eines Tieres im Mittelpunkt steht: Panda, Elefantenbaby und Tigerbaby. Wir finden die Sets sehr gelungen. Es steht die Natur im Vordergrund und man kann alles prima kombinieren. Nur bei Fachhändlern wie uns bekommt man auch das Set Alpaka Rettung im Dschungel.
    Doch auch in Heartlake City gibt es Neuheiten. Der große Wasserpark verspricht viel Spielspaß in den Ferien. Wer möchte, kann mit dem Flugzeug verreisen oder ganz gemütlich im Strandhaus eine Runde mit dem Tretboot unternehmen.
    Im September kommen dann neue LEGO friends Würfel heraus, alle rund um die Themen Sommer, Strand und Urlaub.
  • Besonders gefreut haben wir uns über die vielen Neuheiten aus der Serie LEGO DOTS. Es gibt 3 neue Armbänder und ein Kreativset mit 5 Armbändern und Zubhör zum selbst gestalten. Außerdem ein neues Ergänzungsset zum Thema Comic.
    Auch für den Schreibtisch sind wieder schöne Ideen dabei. Ein Bilderrahmenset, ein Stiftehalter und eine Schmuckbox können mit den kleinen Tiles der LEGO DOTS Serie entweder nach Vorlage oder nach eigenen Ideen bunt dekoriert werden.
    Im August werden dann Freundschaftsarmbänder das Sortiment ergänzen. In einem Set sind zwei einreihige Armbänder, die man mit Freund ode Freundin teilen kann.
  • LEGO City geht im Juli ins Wasser. Oben schwimmt das große Meeresforschungsschiff - ja, es schwimmt wirklich, wir haben es in einem youtube Video gesehen ;-) - und für die Erforschung des Meeres unter Wasser gibt es ein U-Boot (unser Highlight in diesem Set ist ein nachtleuchtender Tiefseefisch), ein Mini-U-Boot und eine Meeresforschungsbasis. Schöne Spielsets, die die Phantasie anregen.
  • Die Mitte des Katalogs zeigt die LEGO Sets, die nur im Fachhandel erhältlich sind. Wir haben sie selbstverständlich für Sie im Angebot. Das sind zum Einen die wunderbaren Fahrzeuge aus der LEGO CREATOR Expert Reihe: Aston Martin von James Bond, Ford Mustang, London Bus, VW Campingbus und VW Käfer. Außerdem neu ab Juni der knuffige gelbe Fiat 500. Diese exklusiven Sets genauso wie die seltenen Sets wie zum Beispiel die Harley Davidson und die Vestas Windkraftanlage bieten wir Ihnen an, so lange der Vorrat reicht.
  • LEGO NINJAGO wurde natürlich auch durch weitere Sets ergänzt. Hervorheben möchten wir hier die beiden Sets mit Drachen - Wus gefährlicher Drache und der Drache des Totenkopfmagiers. Beide sehr gelungen. Und natürlich das Verlies des Totenkopfmagiers, das wunderbar gruselig ausgestaltet wurde.
  • LEGO Harry Potter ist immer wieder ein Highlight im Katalog. Die Sets sind sehr schön an Filmszenen angeleht, man erkennt sie wieder und kann sie nachspielen. Oder sich einfach die wunderbaren Modelle als Dekoration ins Wohnzimmer stellen. Neu seit Juni sind zum Beispiel das Set Ligusterweg (Privet Drive) 4, Der Raum der Wünsche und der Astronomieturm. Auch das große Modell Hedwig ist sehr gelungen.
  • LEGO MINECRAFT ist genauso kreativ wie das Computerspiel. Neue Spielszenen wie der Illager Überfall oder das Redstone Kräftemessen sind ab Juli neu im Regal. Außerdem die Crafting Box 3.0.
  • LEGO STAR WARS bringt auch wieder viele schöne Bausätze. Von vielen schon heiß erwartet ist das neue LEGO Brickheadz Set Der Mandalorianer und das Kind. Der kleine 'Baby Yoda' aus der neuen Disney Serie Star Wars Der Mandalorianer hat die Herzen aller im Sturm erobert.
    Im August gibt es einen neuen großen AT-AT mit Shooter Funktion. Außerdem u.a. einen AAT, General Grievous Starfighter und ein schönes Set mit Clone Troopers der 501. Legion. Viele schöne Sets, die man als Fan bestimmt gern in der Sammlung hätte.
  • LEGO TECHNIC präsentiert sich ganz edel mit dem Top Modell - dem Lamborghini Sián FKP 37. Sicher eher was für die erwachsenen Fans, aber auf jeden Fall ein Hingucker.
    Auch ab August gibt es einen Osprey Helikopter, einen Dodge Charger aus Fast&Furious und einen Betonmischer. Und natürlich den Volvo Dumper.
  • Abschließend das neue LEGO Architecture Modell Das Weiße Haus für alle Freunde und Bewunderer schöner Gebäude. Ein weiteres USA Modell, das sich bestimmt gut machen wird neben der Freiheitsstatue und dem Empire State Building.
Tags: LEGO, 2020
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.