Das 2. Halbjahr mit dem neuen LEGO® Katalog 2021 kann beginnen

Wie immer sehnsüchtig erwartet: Der neue LEGO® Katalog für das Jahr 2021 für das 2. Halbjahr ist da. Früher als erwartet können wir den neuen LEGO Katalog zeigen.

Der neue LEGO Katalog kann bei uns bereits als PDF heruntergeladen werden (75MB) unter https://www.spielwaren-kontor24.de/media/LEGO/LEGO-Katalog-2021-2.pdf. Mit 75 MB Speicher und Downloadvolumen ist er sicher kein Leichtgewicht, daher weisen wir hier schon einmal auf ein paar Highlights oder noch verborgene Neuerscheinungen hin

Der Aufbau des Katalogs ist wie immer sehr strukturiert. Es gibt Hinweise auf Erscheinungsdaten – auch auf zukünftige – und Abbildungen zu den Sets. Am Ende des Katalogs findet man Gutscheine für freien Kindereintritt für das LEGOLAND Discovery Center in Berlin oder Oberhausen (S. 139) und für die LEGOLAND Parks in Deutschland oder in Billund (S.138).

Hier ein paar Highlights aus dem neuen Katalog:

  • es beginnt wie immer auf den Seiten 4 - 19 mit LEGO duplo, das mit vielen neuen Sets auf das Thema Reisen und Freizeit setzt. Besonders schön finden wir den neuen Erlebnispark 10956 mit Karussell und Riesenrad, das Familienabenteuer mit Campingbus 10946 und das Parkhaus mit Waschanlage 10948, alles neu ab Juli 2021. Alle Dino Fans kommen mit dem Set 10939 Ausbruch des T.Rex auf ihre Kosten.

  • auf den Seiten 24 - 29 werden die LEGO Disney Sets vorgestellt. Es gibt ein neues 'Märchenbuch' mit den beliebtesten Prinzessinnen (43193) und endlich auch die lustigen Minions Sets.

  • die große Gruppe der LEGO Friends finden sich auf den Seiten 30 - 41. Es gibt schöne neue Spielsets zum Thema Natur und Wald, zum Beispiel den Reiterhof im Wald 41683, eine neue Schule 41682 und ein neues Hotel 41684 für Heartlake City und natürlich das spannende neue Thema Magischer Jahrmarkt (Seite 32 und 33).

  • auf den Seiten 56 - 61  sind die aktuellen LEGO Super Mario Sets aufgelistet, im August erscheint das neue Luigi Starterset 71387, das Sie BEI UNS bereits jetzt im Vorverkauf reservieren können. Mit beiden LEGO Super Mario Startersets können die zahlreichen Erweiterungen kombiniert werden, um sich einen spannenden Parcours zu bauen.

  • LEGO City (Seite 62 - 75) hat wie immer zahlreiche schöne Sets für kreative Stadtentwickler. Neu im Juli ist außerdem die Serie Tierrettung in der Savanne mit coolen Fahrzeugen und Tieren.

  • besonders interessant für viele LEGO Fans ist der in die Mitte des Katalogs hinein geheftete Sonderteil mit den LEGO Sets, die es nur im teilnehmenden Fachhandel - ALSO BEI UNS - gibt. Besonders herausheben wollen wir dieses Mal die Sets 60308 LEGO City Polizei und Feuerwehr im Küsteneinsatz, die Hogwarts Erste Flugstunde 76395 von LEGO Harry Potter und LEGO Ninjago 71742 Der Drache des Overlord.

  • Die LEGO Superhelden auf den Seiten 78 bis 86 kündigen bereits Neuheiten für LEGO Marvel und LEGO DC für Oktober an, die aber noch nicht abgebildet sind.

  • LEGO Ninjago (Seite 87 - 95) hat auch weiterhin eine große Bandbreite von fantasievoll gestalteten Spielsets, neu seit Juni die Ozeansets mit dem großen Wassersegler 71756 und die LEGO Ninjago Legacy Sets mit zum Beispiel Kais Feuerdrachen 71753

  • Von LEGO Jurassic World (Seite 96 - 97) kommen im September neue Sets, besonders gefällt uns das T.Rex Skelett in der Fossilienausstellung 76940.

  • zum 20jährigen Jubiläum von LEGO Harry Potter gibt es seit Juni die neuen Sets mit jeweils einer goldenen Minifigur. Die Hogwarts Kammer des Schreckens 76389 mit dem goldenen Jubiläums Lord Voldemort erscheint im August. Auffallend neu an diesen LEGO Harry Potter Sets sind die grünen Dächer der Hogwarts Gebäude.

  • LEGO Star Wars (Seite 108 - 115) bringt im August neue Sets. Unter anderem eine neue Slave I, die jetzt Boba Fetts Starship (75312) heißt. Der diesjährige LEGO Star Wars Adventskalender hat das Thema Mandalorian The Child.

  • Die Serie LEGO Technik auf den Seiten 108 - 126 hält in diesem 2. Halbjahr einige Neuheiten für uns parat. Im August erscheint der Schwerlast Abschleppwagen 42128, der mit einer Länge von 58 cm und coolen pneumatischen Funktionen begeistert. Faszinierend ist auch der 4x4 Mercedes-Benz Zetros Offroad-Truck 42129, der über das Smartphone fernbedient werden kann. Gespannt sein dürfen wir auch schon auf Oktober, wenn zwei neue Modell von CAT (42131) und von Ford (42126) erscheinen werden, die im Katalog auf Seite 126 ganz geheimnisvoll nur in der Silhuette abgebildet sind.

  • Der Bereich LEGO für Erwachsene wächst immer mehr. Ab Seite 126 bis zum Ende des Katalogs werden ganz besondere LEGO Sets vorgestellt, die manch einen AFOL (adult fan of LEGO) begeistern werden. Hervorheben möchten wir den LEGO Marvel Infinity Handschuh 76191 - Thanos lässt grüßen - und den Sportschuh adidas Originals Superstar 10282. Eine witzige Idee, die kreativ umgesetzt wurde.

Blättern Sie selbst durch den neuen LEGO Katalog. Er ist für viele Fans eine beinahe unerschöpfliche Lektüre und weckt viele Begehrlichkeiten - nicht nur bei Kindern.

Tags: LEGO, 2021

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.