LEGO VW Camper und VW Käfer laufen aus

Früher hieß es, er läuft und läuft und läuft: der VW Käfer.

Aber so wie die Produktion dieses Klassikers im Juli 2019 (ein weiteres Mal) endgültig eingestellt wurde, so wird der Bausatz des VW Beetle (10252) zusammen mit dem VW Bus - Bulli T1 Camper (10220) bei LEGO auch zum 4. Quartal 2020 beendet.

Gerade bei dem VW Bus - Bulli T1 Camper (10220) hatten wir schon lange damit gerechnet, denn das Modell war schon seit 2011 im Programm, eine sehr lange Zeit für einen LEGO Bausatz. Die sehr große Nachfrage über nunmehr neun Jahre zeigt seine große Beliebtheit und da die Produktion jetzt ausläuft rechnen wir auch mit einem verstärkten Interesse am VW Bus. Man sollte also schnell zuschlagen, bevor das Set auch preislich Sammlerniveau erreicht.

Ähnliches gilt auch für das andere VW-Modell von LEGO, den VW Beetle / VW Käfer (10252) der 2016 von LEGO vorgestellt wurde. Das Angebot für diesen Klassiker wird in naher Zukunft im dünner werden und auch hier raten wir (bei Interesse und für Fans) zu einem schnellen Kauf.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel