Der Bestellschluss für Weihnachten 2022 ist erreicht. Ab jetzt können wir nicht mehr gewährleisten, dass das Paket von DHL schnell genug transportiert wird. Natürlich verschicken wir aber weiterhin täglich, so dass es immer noch eine Chance gibt - aber eben keine Sicherheit.
Die von uns angegebenen Daten sind früher als von DHL versprochen. Mit diesem eingebauten Puffer sollten alle Pakete rechtzeitig vor Weihnachten ankommen. Bitte verfolgen Sie Ihr Paket über das Pakettracking, so dass wir bei Verspätungen durch DHL ggf. noch reagieren können.
Bestellschluss für rechtzeitige Lieferung* vor Weihnachten:
beim Versand innerhalb Deutschlands: Montag, 19.12.2022, 06:00 Uhr
Bestellschluss für rechtzeitige Lieferung* vor Weihnachten ins Ausland:
beim Versand in Nachbarländer (inkl. Schweiz): Dienstag, 13.12.2022, 20:00 Uhr
beim Versand in die weiteren europäischen Länder: Sonntag, 11.12.2022, 20:00 Uhr
beim Versand in außereuropäische Länder (Rest of World): Montag, 28.11.2022, 06:00 Uhr
Für Bestellungen auf Vorkasse muss bis zu diesem Zeitpunkt der Geldeingang registriert worden sein. Bei allen anderen Zahlungsarten gilt der Zeitpunkt des Bestelleingangs.
Insbesondere bei Lieferungen ins außereuropäische Ausland / Übersee sind unsere Einflussmöglichkeiten sehr gering, sobald das Paket Deutschland verlassen hat. Pakete können auch mal mehrere Tage im ausländischen Zoll festhängen.
* DHL hat zugesagt / aber nicht garantiert, dass Pakete, die vor den oben genannten Terminen abgeholt werden, noch vor Weihnachten zugestellt werden.
Unsere Verantwortung endet selbstverständlich erst, wenn das Paket bei unseren Kunden zugestellt wurde. Wir beobachten daher den Versandstatus regelmäßig und versuchen, bei Schwierigkeiten auf Seiten DHL rechtzeitig im Rahmen unserer Möglichkeiten Einfluss zu nehmen. Wir bitten aber auch um Verständnis für DHL und die Zusteller vor Ort, die trotz aufgestockter Kapazitäten auch in diesem Jahr an Ihre Grenzen stoßen werden.
Bitte beobachten auch Sie den Sendungsverlauf. Wenn ein Paket quasi vor der Haustür nicht zugestellt werden kann, können wir das nicht automatisch erkennen. Hier geht die meiste Zeit verloren. Versuchen Sie die Probleme dann direkt mit DHL zu klären und kommen ggf. anschließend auf uns zu.