Kaum eine Science Fiction Serie hat im Laufe der Zeit so viele Anhänger (Trekkies) und Ableger bekommen wie Star Trek.
Begonnen hat alles mit der Original Series (TOS), produziert von 1966 - 1969, gefolgt von einer Zeichentrickserie 1973 - 1974.
Von 1987 - 1994 wurde dann Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (TNG The Next Generation) gedreht und 2001 - 2005 dann mit Enterprise (ENT) die Anfänge der Warp-Raumfahrt erzählt. Elf Filme runden dieses Science Fiction Epos ab.
Mit Deep Space Nine und Raumschiff Voyager wurden Ende der 90er Jahre zwei weitere Handlungen jenseits der bekannten Orte weiter entwickelt. Beide kamen auf je 7 Staffeln mit über 170 Folgen.
Die wichtigsten Raumschiffe der Serie Voyager werden hier nun erstmals als hochwertiger Modellbausatz angeboten. Mit einer mittleren Schwierigkeit versprechen sie allen Fans und Trekkies und auch Modellbau begeisterten eine Menge Spaß.