
Produktinformationen "Metal Earth - Apollo Mondelandefähre"
Apollo Mondelandefähre (Metal Earth #MMS0780)
Daten des Originals:
Baujahr: 1969 - 1972 - Herkunftsland: USA -
Die letzte Etappe der Apollo Mondmissionen war die Landung auf dem Mond mit dem Lunar Module. Während das Mutterschiff mit einem Astronauten an Bord den Mond umkreiste, wagten zwei Astronauten den Abstieg mit dem Lunar Module zur Mondoberfläche.
Die Mondlandefähre bestand aus zwei Teilen. Der untere Teil enthielt die Treibstofftanks und Triebwerke, die für den Landeanflug benötigt wurden. Dieser Teil wurde auf dem Mond zurückgelassen und diente dem oberen Teil als Startplattform. Dieser obere Teil der Mondlandefähre startete von der Mondoberfläche wieder mit den Astronauten und flog zurück zum Mutterschiff in den Orbit um den Mond.
Zwischen 1969 und 1972 landeten sechs Lunar Modules erfoglreich auf dem Mond.
Modell:
- 2 Metallbögen
- Typ: Raumfahrt
- ab 14 Jahre
- Maße: 6 x 6 x 5,5 cm
Aus dem Modellbaubogen lässt sich eine Apollo Mondelandefähre bauen.
Angaben zur Produktsicherheit

Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können.
Erstickungsgefahr!
Herstellerkontakt gem. europäischer Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
Markenname: Metal Earth
Hersteller: Fascinations, Inc. - 19224 Des Moines Memorial Drive - Seattle, WA 98148 - USA - sales@fascinations.com /
EU-verantwortlicher Importeur: Invento Products & Services GmbH, Klein Feldhus 1, 26180 Rastede, Deutschland, E-Mail: service@invento-hq.com
MetalEarth - 3D Laser Cut Modelle
Mit der Spielwarenmesse 2014 kam dieses neuartige Modellbau-Segmant aus den USA auf den deutschen Markt. Die Vorlagen sind mit einem Laser aus Edelstahlblechen ausgeschnitten. Der Laserschnitt ermöglicht hier höchste Präzision und Detailgenauigkeit.
Jeder der Metallbögen enthält ca. 12 Bauteile, die sich leicht aus dem Metallbogen heraustrennen lassen. Anhand der Bauanleitung werden sie gefaltet, zusammengesetzt und an den Verbindungsstellen umgebogen.
Für das Falten empfehlen wir ein Werkzeug mit fester, gerader Kante (z.B. ein stabiles Lineal oder ein Falzstab), für das Umbiegen der Verbindungsstellen eine feine Zange, eine stabile Pinzette oder auch einen kleinen Schraubendreher. Die Einzelteile werden nicht geklebt, sondern durch die Falzung fixiert.
Altersempfehlung: | ab 14 Jahre |
---|---|
Genre: | Luftfahrt |
Land: | USA |