Ware, die unser Haus verlässt, ist i.d.R. versiegelte Originalware des Herstellers.
Dennoch kann es vorkommen, dass Teile fehlen oder dass es aufgrund eines Herstellungsfehlers ein Garantiefall vorliegt.
Die schnellstmögliche Hilfe gewährt hier meist der Hersteller.
Selbstverständlich können auch wir Ihnen i.d.R. sehr schnell zur Seite stehen, die Abwicklung erfolgt dann aber im Weiteren aber auch über den Hersteller.
Daher haben wir im Folgenden die Informationen der Hersteller aufgeführt:
gerade für fehlende Teile ist der LEGO Service ideal. Bitte halten Sie die Teilenummern bereit, die Sie am Ende der Bauanleitung finden.
Auch wir beschaffen fehlende Teile über diesen Service.
Endverbraucherreklamationen und Informationen:
Consumer Service:
Telefon: D/ A/ CH 00800 53 46 55 55*
Online: https://www.lego.com/de-de/service
*Internationale und gebührenfreie Telefonnummer (nur aus dem Festnetz).
Diese gebührenfreie Nummer wird nicht von allen Telefongesellschaften unterstützt. Wenden Sie sich ggf. an Ihr Telekomunternehmen.
Wichtig:
Oft lässt sich ein vermeintlicher Defekt über ein persönliches Gespräch leicht lösen und das zeitintensive Einsenden des Produktes ist gar nicht mehr nötig!
Bitte kontaktieren Sie direkt Carrera Mo - Do von 9 bis 15 Uhr (werktags) und Fr von 9 bis 12 Uhr (werktags) telefonisch unter folgenden Rufnummern:
Technische Fragen zur Carrera Rennbahn: 0911-7099-145 (für Anrufer aus DE)
Technische Fragen zu Carrera RC: 0911-7099-330 (für Anrufer aus DE)
Servicezeiten Carrera Hotline: Mo - Do: 9 - 15 Uhr , Fr: 9 - 12 Uhr
(Stand: Mai 2021)
Auch dort wird Ihnen gerne weiter geholfen!
NEUE Regelung seit 01. Juli 2019:
seit dem 01. Juli 2019 hat sich die Abwicklung geändert, da DHL / Post keine unfreien Pakete mehr annimmt.
Um die Reklamation / Garantie kostenfrei an Carrera schicken zu können, erhalten Sie von der Carrera Hotline (s.o.) einen Rücksendeaufkleber (per Email) zugeschickt.
Bitte beachten Sie, dass das Paket laut DHL Tracking Code als erfolgreich zugestellt angezeigt wird, wenn es in Traunstein angelangt. Allerdings muss es dann noch von Traunstein an den Kundendienst in Bergheim/Österreich überstellt werden, was 1 bis 2 Tage in Anspruch nehmen kann.
Bei den Carrera und Carrera RC Produkten handelt es sich um technisch hochwertiges Spielzeug, das sorgfältig behandelt werden sollte. Beachte bitte dazu unbedingt die Hinweise in der Betriebsanleitung.
Sollte dennoch ein nachweislicher Material- oder Fabrikationsfehler auftreten, bietet die Fa. Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH einen Garantieanspruch von 24 Monaten ab Kaufdatum. Vom Garantieanspruch ausgeschlossen, sind Verschleißteile, wie z.B.: Schleifer, oder Schäden durch unsachgemäße Behandlung. Die genauen Garantieinformationen finden Sie auch auf der Garantie-Karte, die Ihrem Produkt beiliegt!
Natürlich stehen wir Ihnen mit für die Abwicklung von Reklamationen / Garantiefällen und mit weiteren Informationen gerne zur Verfügung.
Sie können sich aber auch direkt an Carrera wenden, können Sie sich gerne auch direkt per eMail an Carrera wenden.
Technische Fragen zur Carrera Rennbahn:
support@carrera-toys.de
Technische Fragen zu Carrera RC:
support@carrera-rc.com
Bitte schicken Sie das fehlerhaftes Produkt mit der Kopie des Kassenbelegs bzw. des Lieferscheines oder der Rechnung (kann bei Bedarf gerne und einer Fehlerbeschreibung (inkl. Ihrer Kontaktdaten) an die Retouren-Adresse:
Stand: April 2023
Bei Revell sollte die Abwicklung grundsätzlich über deren Serviceabteilung laufen, da wir hier keinerlei Ersatzteile vorhalten können.
Bitte halten Sie die Teilenummern bereit, die Sie zu Beginn der Bauanleitung finden.
Eine telefonische Hotline gibt es seit 2023 leider nicht mehr.
eMail: service@carrera-revell.com
Weitere Informationen / Hilfe erhalten Sie über https://www.revell-service.de/
Hier die Informationen, die Siku für Garantiefälle bereitstellt:
"Bevor du ein Modell einschickst, kontaktiere uns bitte vorab über SIKU Feedback. Hier hast du die Möglichkeit, den Fehler zu beschreiben und Bilder des Modells zur Verdeutlichung hochzuladen. Oftmals kann der Defekt durch ein neues Ersatzteil behoben werden, dass du selbst zu Hause austauschen kannst. Gerne schicken wir dir dann das benötigte Ersatzteil zu"
zu finden unter https://www.siku.de/service/faq.html
Viele Probleme lassen sich tatsächlich telefonisch lösen, Lenkungen lassen sich trimmen, Verbindung zuwischen Modell und Controller braucht meist nur hochwertigere Batterien etc. Bitte rufen Sie nur bei uns an, wenn Sie auch bei uns gekauft haben Wir sind NICHT der Hersteller siku. (90% der Anfragen erhalten wir von Kunden anderer Shops)
Sollten sich Reklamationen aber leider nicht 'einfach' lösen lassen, können Sie das defekte Modell (komplett mit Fernbedienung!) auch zusammen mit der Rechnung und einer kurzen Fehlerbeschreibung schicken an:
Sieper GmbH
Customer Service
Schlittenbacher Str. 60
58511 Lüdenscheid
Dort wird der Fehler analysiert, die Modelle repariert und an Sie zurück geschickt. Sie erhalten als Ausgleich für das Porto ein kleines siku-Modell beigelegt.
Hier die Informationen, die Siku für Garantiefälle bereitstellt:
Alle Produkte werden nach strengen Qualitätsmaßstäben gefertigt. Sie bestehen aus hochwertigen Materialien und sind deshalb besonders langlebig. Sollte trotzdem an einem Fahrzeug etwas zu Bruch oder verloren gehen, kann es in den meisten Fällen durch Einbau von Ersatzteilen (Profi- und Roadmax Serie) wieder funktionsfähig gemacht werden. Für eine möglichst lange Lebensdauer der Artikel beachten Sie bitte auch unsere Allgemeinen Gebrauchshinweise für BRUDER Spielfahrzeuge.
BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG
Abt. Kundenservice
Postfach 190164
D-90730 Fürth
Telefon: +49 911 75209-230
Fax: +49 911 75209-229
e-mail: service@bruder.de
Bruder stellt hier ein Formular zur Abwicklung zur Verfügung:
https://www.bruder.de/nc/germany/service/ihre-anfrage/kontakt/
Darüber bietet Bruder auch einen Rückrufservice während der angegebenen Geschäftszeiten an.
Wir hatten tatsächlich erst eine Anfrage bei Tonies / Tonieboxen, was für die Qualität und einfache Bedienung der Tonieboxen spricht.
An der Tonie-Hotline hilft man gerne bei Fragen:
Tonies- Hotline: 0211 737 10 100
Laut Aussage von Tonies sind 'Reklamationen' meist im telefonischen Kontakt lösbar, da meist nur Einstellungen in der Toniebox aktualisiert / angepasst werden müssen.
Der Carson Service hilft Ihnen gerne weiter.
Sie erreichen den Carson Service telefonisch.
Carson Service: 03675 7333 343
Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 12:30 bis 16:00 Uhr
freitags von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Der Carson Service wird versuchen, so schnell, bequem und einfach wie möglich zu helfen. Dort sitzt ein Team an Experten, das gerne Ihre Fragen beantwortet und etwaige Probleme löst.
letzte Aktualisiserung: 28.05.2023