Eine Auflistung der Kontakte zu den Herstellern bei Produktfragen, Reklamationen und Garantiefällen.
Ware, die unser Haus verlässt, ist i.d.R. versiegelte Originalware des Herstellers.
Dennoch kann es vorkommen, dass Teile fehlen oder dass es aufgrund eines Herstellungsfehlers ein Garantiefall vorliegt.
Die schnellstmögliche Hilfe gewährt hier meist der Hersteller.
Selbstverständlich können auch wir Ihnen zur Seite stehen, die Abwicklung erfolgt dann aber im Weiteren auch über den Hersteller.
Daher haben wir im Folgenden die Informationen der Hersteller aufgeführt:
gerade für fehlende Teile ist der LEGO Service ideal. Bitte halten Sie die Teilenummern bereit, die Sie am Ende der Bauanleitung finden.
Wir können leider aus Datenschutzgründen keine Teile für Sie beim LEGO Service bestelle, LEGO lehnt die Annahme von Kunden-Reklamationen über Händler ab.
Endverbraucherreklamationen und Informationen:
LEGO Service (fehlende Teile):
Online: https://www.lego.com/de-de/service/replacement-parts/missing
( aktualisiert : Dezember 2024)
Carrera und Revell haben 2024 ihre Service-Abteilungen zusammengelegt und sind jetzt unter einem gemeinsamen Kontakt erreichbar
Wichtig:
Oft lässt sich ein vermeintlicher Defekt über ein persönliches Gespräch leicht lösen und das zeitintensive Einsenden des Produktes ist gar nicht mehr nötig!
Hier die Kontaktdaten von Carrera UND Revell:
Anrufer aus Deutschland: 0800 22 77 372
Anrufer aus Österreich: +43 (0) 662 88 921 333
Servicezeiten Carrera/ Revell Hotline: Mo - Do: 9 - 15 Uhr , Fr: 9 - 12 Uhr
(Stand: September 2024)
Unter der Hotline-Nummer gibt es dann Auswahlmöglichkeiten:
Dort wird Ihnen gerne weitergeholfen!
Quellen:
( aktualisiert : Dezember 2024)
Hier die Informationen, die Siku für Garantiefälle bereitstellt:
"Bevor du ein Modell einschickst, kontaktiere uns bitte vorab über SIKU Feedback. Hier hast du die Möglichkeit, den Fehler zu beschreiben und Bilder des Modells zur Verdeutlichung hochzuladen. Oftmals kann der Defekt durch ein neues Ersatzteil behoben werden, dass du selbst zu Hause austauschen kannst. Gerne schicken wir dir dann das benötigte Ersatzteil zu"
zu finden unter https://www.siku.de/service/faq.html
Viele Probleme lassen sich tatsächlich telefonisch lösen, Lenkungen lassen sich trimmen, Verbindung zuwischen Modell und Controller braucht meist nur hochwertigere Batterien etc. Bitte rufen Sie nur bei uns an, wenn Sie auch bei uns gekauft haben Wir sind NICHT der Hersteller siku. (90% der Anfragen erhalten wir von Kunden anderer Shops)
Sollten sich Reklamationen aber leider nicht 'einfach' lösen lassen, können Sie das defekte Modell (komplett mit Fernbedienung!) auch zusammen mit der Rechnung und einer kurzen Fehlerbeschreibung schicken an:
Sieper GmbH
Customer Service
Schlittenbacher Str. 60
58511 Lüdenscheid
Dort wird der Fehler analysiert, die Modelle repariert und an Sie zurück geschickt. Sie erhalten als Ausgleich für das Porto ein kleines siku-Modell beigelegt.
Hier die Informationen, die Siku für Garantiefälle bereitstellt:
Alle Produkte werden nach strengen Qualitätsmaßstäben gefertigt. Sie bestehen aus hochwertigen Materialien und sind deshalb besonders langlebig. Sollte trotzdem an einem Fahrzeug etwas zu Bruch oder verloren gehen, kann es in den meisten Fällen durch Einbau von Ersatzteilen (Profi- und Roadmax Serie) wieder funktionsfähig gemacht werden. Für eine möglichst lange Lebensdauer der Artikel beachten Sie bitte auch unsere Allgemeinen Gebrauchshinweise für BRUDER Spielfahrzeuge.
BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG
Abt. Kundenservice
Postfach 190164
D-90730 Fürth
Telefon: +49 (0) 911 75209-230
Fax: +49 911 75209-229
e-mail: service@bruder.de
Bruder stellt hier ein Formular zur Abwicklung zur Verfügung: https://www.bruder.de/de/kontakt.html
Dort bietet Bruder auch einen Rückrufservice während der angegebenen Geschäftszeiten an.
(aktualisiert: Januar 2025)
Wir hatten tatsächlich erst eine Anfrage bei Tonies / Tonieboxen, was für die Qualität und einfache Bedienung der Tonieboxen spricht.
An der Tonie-Hotline hilft man gerne bei Fragen:
Tonies- Hotline: 0211 737 10 100
Laut Aussage von Tonies sind 'Reklamationen' meist im telefonischen Kontakt lösbar, da meist nur Einstellungen in der Toniebox aktualisiert / angepasst werden müssen.
Der Carson Service hilft Ihnen gerne weiter.
Sie erreichen den Carson Service telefonisch.
Carson Service: 03675 7333 343
Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 12:30 bis 16:00 Uhr
freitags von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Der Carson Service wird versuchen, so schnell, bequem und einfach wie möglich zu helfen. Dort sitzt ein Team an Experten, das gerne Ihre Fragen beantwortet und etwaige Probleme löst.
letzte Aktualisierung: 06.01.2025
zwischenzeitliche Änderungen der Hersteller-Kontaktdaten sind möglich