P-51C Mustang Mk III (04872) Modell Flugzeug in 1:48, 83-teilig, Länge: 20,6 cm, 4 von 5 (schwer)
Lagerbestand:
1
Artikelnummer:
SK24R04872
Zustand:
Neuware, originalverpackt (OVP)
EAN / GTIN:
4009803048727
Hersteller-Nr.:
04872
Gewicht:
0.227 kg
Verschluckbare Kleinteile
Produktinformationen "Revell 04872 - P-51C Mustang Mk III"
Revell - P-51C Mustang Mk III (04872) - Flugzeug Modell
Daten P-51C Mustang Mk III: Baujahr: 1940 - Herkunftsland: USA - Länge: 9,83mxx - Höhe: 4,17m - Spannweite: 11,29m - Antriebsleistung: 1.520 PS - Höchstgeschwindigkeit: 711 km/h - Dienstgipfelhöhe: 12.950m - Reichweite: 1.529km (Jagdflugzeug)
Daten des Modell P-51C Mustang Mk III (04872): - Maßstab: 1:48 - Länge: 20,6cm - Spannweite: 23,3cm - Schwierigkeitsgrad: 4 von 5 - Einzelteile: 83
Der Jungfernflug des Prototyps der North American P-51 Mustang fand am 26. Oktober 1940 in Antwort auf eine britische Anfrage nach einem für die europäischen Kriegsschauplätze geeigneten Jagdflugzeug statt. Die ersten Mustang Mk.I trafen im November 1941 in England ein. Frühe Kampferfahrungen zeigten eingeschränkte Geschwindigkeitsund Höhenleistungen des ursprünglichen amerikanischen Allison-Motors. Mustangs, die mit dem Rolls-Royce Merlin 61- Motor ausgerüstet wurden, der von Packard in den USA auf Lizenz als V-1650 hergestellt wurde, trugen bei der USAAF die Bezeichnung P-51B/C und waren bei der Royal Air Force als Mustang Mk.III bekannt. Die erste Version der Mustang mit Merlin-Motor nahm ihren Dienst im Februar 1944 in der 19. Staffel auf und flog in insgesamt 19 RAF-Staffeln als Langstrecken-Begleitjäger bei Bombereinsätzen. Zahlreiche Flugzeuge wurden durch die nach ihrem Erfinder Malcolm benannte und nach hinten verschiebbare Plexiglashaube anstelle der ursprünglichen, stark verstrebten Kabinenverglasung nachgerüstet, wodurch der Pilot eine hervorragende Rundumsicht erhielt. Die Mustang Mk.III war bewaffnet mit vier 12,7 mm Browning-Maschinengewehren in den Tragflächen und konnte außerdem zwei 225 kg-Bomben anstelle der an den Tragflächen angebrachten Abwurftanks tragen. Insgesamt wurden über 15.500 P-51 produziert, davon entfielen 3.738 auf die P-51B/C-Version, davon wiederum 910 auf die RAF Mustang III
Authentische Darstellung folgender Versionen:
- Mustang Mk.III, No. 315 Squadron, Coolham, England, Juni 1944
- Mustang Mk.III, No. 213 Squadron, Leverano, Italien, Juli 1944
Bitte beachten Sie auch die Übersicht über Revells Farbempfehlungen für die Bemalung des Modells (oben rechts oder unten).
Achtung!
Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können.
Erstickungsgefahr!
Altersempfehlung: | ab 14 Jahre |
---|---|
Einzelteile: | ab 50 - 99 Teile |
Land: | Großbritannien, USA |
Maßstab: | 1: 40 bis 1:60 |
Schwierigkeitsstufe: | 4 von 5 (schwer) |
Von Revell empfohlene Farben für die Bemalung des Flugzeug Modells P-51C Mustang Mk III (04872):
weiß, m (105)°
schwarz, m (108)°
anthrazit, m (109)°
gelb, m (115)°
hautfarbe, m (135)
mittelgrau, m USAF (143)
nato-oliv, m (146)°
sky, m RAF (159)
broncegrün, m (165)
dunkelgrün, m RAF (168)
staubgrau, m (177)
blaugrau, m (179)
rost, m (183)
lederbraun, m (184)
braun, m (185)°
silber, metallic (190)°
eisen, metallic (191)°
feuerrot, s m (330)°
farngrün, s m (360)
s m = seidenmatt / m = matt
Mit ° gekennzeichnete Farben sind auch als Spray-Color verfügbar, wodurch bei großflächiger Bemalung ein gleichmäßigerer Farbauftrag erzielt werden kann.
weiß, m (105)°
schwarz, m (108)°
anthrazit, m (109)°
gelb, m (115)°
hautfarbe, m (135)
mittelgrau, m USAF (143)
nato-oliv, m (146)°
sky, m RAF (159)
broncegrün, m (165)
dunkelgrün, m RAF (168)
staubgrau, m (177)
blaugrau, m (179)
rost, m (183)
lederbraun, m (184)
braun, m (185)°
silber, metallic (190)°
eisen, metallic (191)°
feuerrot, s m (330)°
farngrün, s m (360)
s m = seidenmatt / m = matt
Mit ° gekennzeichnete Farben sind auch als Spray-Color verfügbar, wodurch bei großflächiger Bemalung ein gleichmäßigerer Farbauftrag erzielt werden kann.